Axel Kappenberger Nestle Professional Kuechenfachlicher Berater

Axel Kappenberger

Hotelbetriebswirt – Küchenfachlicher Berater vor Ort und im Service Center Frankfurt am Main
Nestle Professional

Er kennt jedes NESTLÉ PROFESSIONAL Produkt bis ins letzte Detail. So hat er Freude daran, frische Lebensmittel mit hochwertigen Convenience-Produkten zu kombinieren und dieses Wissen anderen Köchen zu vermitteln.
Denn „Köche helfen sich untereinander und stehen immer zusammen.“

Biographie

Nach einer Kochlehre zog es ihn zu einer Commis Stelle im „Gourmet-Market“ in die USA, woraufhin er eine Ausbildung zum Betriebsassistent in den „Mövenpick Hotels“ Park-Hotel in Frankfurt am Main absolvierte. Nach einer weiteren Ausbildung an der Hotelfachschule Heidelberg zum „Staatlich geprüften Hotel- und Gaststätten-Betriebswirt“ und dem Besuch der Sprachschule Alliance Francaise in Paris & Nizza („Diplômes de Langue“) begann er 1992 bei NESTLÉ PROFESSIONAL.

Seine Aufgaben

Zu Axel Kappenbergers Aufgaben gehören praxisbezogene Seminare und Vorstellungen von NESTLÉ PROFESSIONAL Produkten für den Kunden und auf Food-Messen. Zusätzlich fungiert er als Referent für Küchenabläufe (Cook & Chill Verfahren) im NESTLÉ PROFESSIONAL Service Center in Frankfurt oder direkt beim Kunden. Außerdem ist er für die kulinarische Produktentwicklung sowie für Degustationen verantwortlich.

Ich bin stolz beim größten Nahrungsmittelkonzern der Welt arbeiten zu dürfen. NESTLÉ PROFESSIONAL ist eine große Familie mit einem einzigartigen beruflichen Netzwerk; auch über die Landesgrenzen hinweg!“, berichtet Axel Kappenberger. Dies erklärt auch, weshalb er mittlerweile schon seit über 20 Jahren bei NESTLÉ PROFESSIONAL ist.

Lieblingsprodukte von NESTLÉ PROFESSIONAL

Hobbies

  • Reisen
  • Familie
  • Wandern