Was bedeutet regenerative Landwirtschaft für Ihr Unternehmen?
Regenerative Landwirtschaft könnte für viele Menschen ein neuer Begriff sein. In einer kürzlich durchgeführten Umfrage gaben Betreiber in den USA an, mit diesem Konzept nicht sehr vertraut zu sein, aber sobald es ihnen vorgestellt wurde, hielten die meisten es für einen wichtigen landwirtschaftlichen Ansatz. Es kommt auch bei Verbrauchern gut an, daher lohnt es sich, sich die Zeit zu nehmen, sie darüber zu informieren. Als jemand, der im Herzen der Lebensmittelindustrie arbeitet, können Sie zu einem Vordenker auf diesem Gebiet werden und Gästen, Kollegen und Lieferanten helfen zu verstehen, wie regenerative Landwirtschaft die kontinuierliche Versorgung mit Zutaten unterstützen könnte.
Hier sind einige Gesprächsanstöße, die regenerative Landwirtschaft für Ihr Team, Ihre Lieferanten und Ihre Kunden relevanter machen könnten:
- Sprechen Sie die Sinne an: Heben Sie Gerichte hervor, die mit Zutaten aus diesen Praktiken hergestellt wurden, auf Ihrer Tafel für Tagesangebote, und verwenden Sie beschreibende Worte, um eine appetitliche Geschichte zu erzählen.
- Verwenden Sie einen emotionalen Ton statt belehrender Worte: Das Ziel ist es, bedeutungsvolle Gespräche über gemeinsame Werte zu führen und anderen zu helfen, zusammen mit Ihnen zu lernen.
- Bildung Ihres Teams: Teilen Sie Ihr Wissen mit Ihren Mitarbeitern, bieten Sie Ressourcen an, um deren Lernen zu unterstützen, und fördern Sie ein besseres Verständnis für die Bauernhöfe, die unsere Lebensmittel anbauen.
- Fragen Sie Ihre Lieferanten, was sie wissen: Versuchen Sie herauszufinden, ob sie von regenerativer Landwirtschaft gehört haben oder ob sie von Bauern kaufen, die diese Methoden anwenden. Lassen Sie sie wissen, dass Sie an Erzeugern interessiert sind, die diesen Ansatz verwenden.
- Beginnen Sie mit etwas Vertrautem: Wählen Sie ein Thema, das Ihre Gäste bereits erkennen, wie z. B. Bodengesundheit, Nachhaltigkeit oder Biodiversität, und erklären Sie, wie regenerative Landwirtschaft zu diesen Zielen beitragen kann.
- Machen Sie es bekannt: Wenn einer Ihrer Lieferanten regenerative Landwirtschaftspraktiken anwendet, fragen Sie nach konkreten Fakten, die Sie mit Ihren Kunden teilen können. Die Zutaten können je nach Jahreszeit variieren, daher bleiben Sie in engem Kontakt mit Ihren Lieferanten und aktualisieren Sie Ihre Kommunikationsmaterialien regelmäßig.
„In den letzten fünf Jahren gab es signifikante Veränderungen im Verbraucherverhalten, in den Anliegen und in den Wahrnehmungen der Verantwortung in Bezug auf Nachhaltigkeits- und Umweltfragen. Die Verbraucher suchen zunehmend nach nachhaltigen Optionen, haben jedoch oft Schwierigkeiten, fundierte Entscheidungen zu treffen, da es ihnen an Fachwissen und Verständnis für Nachhaltigkeitskonzepte mangelt.“