Original italienische Pasta seit über 175 Jahren

Authentisch italienischer Genuss seit über 175 Jahren. Auch im deutschen Außer-Haus-Markt ist Buitoni einer der führenden Anbieter für original italienische Pasta.

Das Buitoni-Sortiment umfasst flüssige Tomatensaucen und köstliche Saucenableitungen für Pastagerichte aller Art.

Im Jahre 1827 gründete die Familie Buitoni in Sansepolcro ihren ersten Pasta-Laden. Aus Leidenschaft für die Pasta dachte Guilia Buitoni darüber nach, wie sie ihre Produkte weiter vervollkommnen könnte. Sie erkannte, dass ihr das ausschließlich mit Hartweizengrieß gelingen würde. Das Resultat war eine Pasta, die selbst nach dem Kochen fest blieb. Damit war der typische „al dente Biss“ der Buitoni Pasta geboren. Die Qualität der Pasta Buitoni wurde sehr bald über die Grenzen der Toskana hinaus bekannt und zum Maßstab italienischer Pasta schlechthin.