Effizientes Küchen Management

05. - 06. Juni 2018
05. Juni 2018, 10:00 - 17:00 Uhr, mit gemeinsamem Abendessen
06. Juni 2018, 08:30 - 16:00 Uhr
Nestlé PROFESSIONAL Service Center, Lyoner Straße 34 60528 Frankfurt am Main
min. 10, max. 16 Teilnehmer
320,00 € zzgl. MwSt.
Details: Effiziente Küchenorganisation für Gastronomie & Co.
Ordnung ist das halbe Leben. Klingt abgedroschen, ist aber so. Denn ohne eine strukturierte Küche verbrennt man sich leicht die Finger. Wir zeigen Ihnen, wie Sie eine effiziente Küchenabteilung aufbauen. Teams einteilen, Wareneinsätze berechnen – Hier gibt’s die wichtigsten Tools für eine optimale Küchenführung. Wichtig: Notebook mit MS Excel und Taschenrechner nicht vergessen.
Know-how:
- Effizient wie nie: Organisationspyramide einer effektiveren Küchenorganisation
- Alles geregelt: Checklisten, Standards und Verfahrensbeschreibungen
- So geht’s: ABC-Verteilung der Kosten
- Perfektes Timing: Zeitmanagement im Küchenoffice
Praxistipps:
- Im Check: Berechnung des Mitarbeitereinsatzes und Dienstplangestaltung
- Organisieren wie die Profis: Rezepturen und Kalkulationen in Excel
- Nah dran: Fallbeispiele aus der Praxis, Gruppendiskussionen und Teamaufgaben
- Steilvorlage: Excelmuster für das Seminar und den eigenen Betrieb
Referent:
Mr. Gewissenhaft: Küchenmeister Uwe Ladwig bringt Ihnen die effiziente Küchenorganisation näher. Als Geschäftsführer von F&B Support berät er Betriebe in der Hotellerie, Gastronomie und Gemeinschaftsverpflegung. Und weiß: „Gewinnsteigerung ist planbar.“
Uwe Ladwig
- Küchenmeister
- Autor der Schriftenreihe zum Küchenbetriebswirt (F&BS)
- ist Trainer und Consultant im Bereich F&B für HOGA und GV
- F&B Support, Willich
Mit gemeinsamen Abendessen: Seminarinhalte vertiefen, Fragen diskutieren, interessante Kontakte knüpfen – beim abendlichen Rahmenprogramm.
Bitte buchen Sie Ihr Hotelzimmer sowie Ihren Flug oder Zug erst, nachdem Sie eine endgültige Bestätigung für das gebuchte Seminar durch uns erhalten haben.