Kulinarik & Kaffeekonzepte

Street Food Market von Profis für Profis

15. Juli 2017

Stylische Trucks, kulinarische Trends, eine Piazza mit Tischen, kühle Drinks und Musik. Was aussah wie ein Fest für Foodies, war in Wirklichkeit ein Street Food Market für waschechte Außer-Haus-Profis. Wir zeigen Ihnen die besten Bilder.  

food truck festival 2017 titelbild

13. Juni 2017, 18:30 Uhr

22. Juni 2017, 17:30 Uhr

06. Juli 2017, 17:30 Uhr

Olgastraße 20 88045 Friedrichshafen

Lyoner Str. 23, Frankfurt am Main, DE 60528

Willy-Brandt-Platz 3, Köln, DE 50679

Friedrichshafen, Frankfurt, Köln – dort, wo die Street-Food-Karawane von NESTLÉ PROFESSIONAL Halt machte, zog sie viele Blicke auf sich. Schicke Food-Trucks im Wechsel mit bunten Ständen. Dazwischen eine gemütliche Piazza, auf der Hunderte Gäste den Street Food Market in einen lebendigen Branchen-Treff verwandelten. Und auf den Tellern? Kulinarische Trends vom Beef Brisket bis zu veganen Edel-Hotdogs – alle zubereitet mit den Profi-Produkten von NESTLÉ PROFESSIONAL. „Jeder kann sich seine Favoriten herauspicken. Und dann sitzt man trotzdem zusammen an einem Tisch, probiert und tauscht sich über Trends und Rezepte aus“, findet Barbara Röder, Küchenfachliche Beraterin von NESTLÉ PROFESSIONAL. „Gerade, wenn es um die Umsetzung in der klassischen GV geht, liefert das viele interessante Inspirationen.“

Lebendiger Mix: Networking und Inspiration

Und was sagten die Gäste zum Street Food Market? „Für unser Event-Geschäft konnten wir einige spannende Inspirationen mitnehmen“, lobte einer der anwesenden Caterer. So fand das Foto einer Pizza mit Schafskäse, rotem Zwiebeljus und Feigensenf auch direkt den Weg in die WhatsApp-Gruppe seines Küchenteams. Die Betriebsleiterin einer Care-Küche freute sich ebenfalls über die Inspirationen auf dem Street Food Market. „In dieser Art können wir die Gerichte zwar nicht auf den Menüplan nehmen“, lächelte sie. „Aber zu sehen, was aus den Profi-Produkten herauszuholen ist, erweitert den Horizont.“ Gleich neben ihr auf der Piazza: eine Gruppe von Gastronomen im Austausch über die neuesten Trends. 

„Genau diese spannende Mischung aus Inspiration, Kommunikation und einer guten Portion Geselligkeit wollten wir schaffen“, freut sich Heike Miéville-Müller, Marketing-Leiterin von NESTLÉ PROFESSIONAL. Der gesamte Street Food Market war deshalb auch mit viel Liebe zum Detail dekoriert und die Partner waren in das Konzept eingebunden. Transgourmet steuerte zum Beispiel einen eigenen Truck bei. Sanpellegrino verströmte mit einer italienischen-Limonaden-Bar mediterranes Flair und Mövenpick versüßte mit cremigen Eis-Kreationen den Abend. 

Street Food-Rezepte für die Profi-Küche

Haben Sie Lust auf Street Food bekommen? Dann hätten wir einige Inspirationen für Sie: