Die Topthemen der Internorga 2018

08. Mai 2018

Ein Produkt allein macht noch kein gutes Essen. Ebenso wichtig ist, was man daraus macht. Man könnte auch sagen: Inspirationen sind gefragt. Und davon hatten wir auf der Internorga 2018 einige im Gepäck. Wir zeigen Ihnen unsere ganz persönlichen Topthemen der Messe. Außerdem: die schönsten Bilder und Videos.

Internorga 2018

09. März 2018, 10:00 - 18:00 Uhr to 13. März 2018, 10:00 - 18:00 Uhr

09. März 2018, 10:00 - 18:00 Uhr to 13. März 2018, 10:00 - 18:00 Uhr

Hamburg, 10:00 Uhr, unser Team steht bereit. Denn wenn die Internorga 2018 erst ihre Pforten öffnet, geht es Schlag auf Schlag. Wie in jedem Jahr hatten wir uns auch dieses Mal wieder gut vorbereitet – auf tausende Besucher und fünf aufregende Tage. Gesprächsstoff gab es am Gemeinschaftstand von Nestlé reichlich.

„Wir waren mit fünf Konzepten vor Ort, die alle einen aktuellen Trendbezug hatten“, freut sich Heike Miéville-Müller, Marketingleiterin von NESTLÉ PROFESSIONAL. Denn nicht nur die Produkte, sondern auch die Ideen dahinter sollten erlebbar werden. Und so sahen sie aus, unsere fünf Topthemen der Internorga 2018.

Trend 1: Snacking mit guten Zutaten

„Für hier oder zum Mitnehmen?“ Bei unseren Spreads liegt die Antwort auf der Hand. Wortwörtlich. Die brandneuen Aufstriche wurden nämlich speziell für das Snacking-Geschäft entwickelt. „Kräuter“, „Hummus“, „Kürbis“, „Rote Beete“, „Rote Linse“, „BBQ Schinken“, „White Smoke“ und „Mango Chili“ – acht Sorten, die zum Beispiel angesagtes Street Food wie Pulled Pork, Falafel und Co. perfekt begleiten. Und das Besondere daran? Authentische Zutaten. „Fast alle sind auf Gemüse basiert und nicht auf Frischkäse oder Mayonnaise“, unterstreicht Heike Miéville-Müller. Ideal für Kunden, die auch beim Snacken auf Trends und Neuheiten achten.

Die neuen Spreads auf der Internorga 2018

Trend 2: Bella Italia in der Gemeinschaftsverpflegung

Pizza ist der Deutschen liebstes Gericht. Etwa fünf Minuten braucht sie im Ofen, um richtig kross auf den Teller zu kommen. Wirklich? Auf der Internorga 2018 haben wir das Gegenteil bewiesen. In gerade mal zwei Minuten sind die Pizzen aus dem neuen „Panizza“-Konzept von NESTLÈ PROFESSIONAL fertig. In verschiedenen Paketen bieten wir außerdem die dazugehörigen Rezepte, Kalkulationen und Werbematerialien. „Damit wird Pizza endlich auch für die GV interessanter“, erzählt Christian Vetter, Küchenfachlicher Berater bei NESTLÉ PROFESSIONAL.

Das neue Panizza-Konzept auf der Internorga 2018

Trend 3: Street Food – ganz einfach in der GV

Es kommt aus aller Welt, ist ideal zum Mitnehmen und überraschend anders: Street Food. Gerade auf Märkten und Festivals sind die Kreationen der Hit. Doch dabei muss es nicht bleiben. Denn Street Food kann auch GV. Wie gut das funktioniert, konnten unsere Besucher auf der Internorga 2018 selbst miterleben. Hier hatten die Maggi Bouillons okA & hefefrei* ihren großen Auftritt: als angesagte Street Food Bowls. Schnell zubereitet, einfach zu variieren und wie gemacht für die kurze Mittagspause.

Street Food Bowls auf der Internorga 2018

Trend 4: Vom Gericht zum Signature Dish

Jeder Koch hat seine kulinarische Handschrift. Es kann eine ausgefallene Zutat sein, eine spezielle Zubereitungsart oder ein exotisches Aroma. Oft sind es die feinen Geschmacksnuancen, die den Unterschied machen. Und diese Akzente hervorzukitzeln, ist meist vor allem eines: zeitaufwändig. Nicht bei unserem „Signature“-Konzept. „Hiermit geben wir Profis alles an die Hand, was sie brauchen, um ihren Kreationen eine unverwechselbare Note zu verleihen“, so Heike Mièville-Müller. Auf der Internorga 2018 waren unsere sechs neuen Signature Produkte von CHEF im Dauereinsatz. Ob fermentierter, schwarzer Knoblauch oder eingelegte Zitronen – damit wird jedes Gericht zur individuellen Signatur.

CHEF Signature Produkte auf der Internorga 2018

Trend 5: Kaffee mit Barista-Charme

Guter Kaffee ist eine Kunst. Und die Gäste werden immer anspruchsvoller, wenn es um ihr Heißgetränk geht. Bereits gemahlener Kaffee? Ja, aber nur bei Kaffeespezialitäten. Beim Espresso muss es schon die frische Bohne sein. Und da möchte man am liebsten den Mahlprozess direkt vor Augen haben. Zwei ganz unterschiedliche Bedürfnisse – wir bringen sie zusammen. Auf der Internorga 2018 präsentierten wir unsere Komplett-Lösung von Nescafé. Denn erstmals gibt es dort nun auch die ganze Bohne. Die passende Profimaschine mit durchsichtigem Bohnenbehälter und verschiedenen Kaffeerezepten macht das Barista-Erlebnis perfekt.

Nescafé Gannze Bohnen auf der Internorga 2018

* Bei diesem Produkt ist die Kenntlichmachung von Allergenen in der Gemeinschaftsverpflegung gemäß Art. 44 Lebensmittelinformationsverordnung (EU) Nr. 1169/2011 nicht erforderlich.


Bilder, Videos, Impressionen von der Internorga 2018

Wie das alles aussah? In unserer Bildergalerie finden Sie die besten Impressionen von der Internorga 2018. Für ein noch besseres Live-Erlebnis haben wir außerdem ein Video gedreht. Tauchen Sie ein und erleben Sie NESTLÉ PROFESSIONAL auf Hochtouren.

Unser Video von der Internorga 2018