J
O
Q
T
U
V
W
X
Y
Z

Kaffeemaschinen

Kaffeemaschinen begannen sich ab 1970 rapide bis auf den heutigen Hightech Stand zu entwickeln. 

Kaffeemaschinen begannen sich ab 1970 rapide bis auf den heutigen Hightech Stand zu entwickeln. Schon 1954 gab es die erste moderne Filterkaffeemaschine, aus der sich aber rasch neue, noch modernere Kaffeemaschinen entwickelten.

Espressomaschinen, Kaffeevollautomaten, Kaffee Pad Automaten und Kapsel Kaffeemaschinen stehen heute immer öfter auch in privaten Küchen.

Diese Maschinen bereiten duftende, goldbraune oder milchig schäumende Kaffee Genüsse und erfüllen nahezu alle Wünsche der Kaffee-Experten. Per Knopfdruck füllen moderne Kaffeemaschinen die Tassen mit der gewünschten Kaffeesorte.

Der Kaffeevollautomat bringt den Vorteil der Vielfältigkeit der verschiedenen Kaffeesorten per Knopfdruck. Kaffeebohnen und Wasser müssen regelmäßig nachgefüllt werden. Automatisches Bohnen mahlen, Milch aufschäumen und teilweise sogar Reinigen gehören zur Ausstattung der meisten Modelle.